Notes:
From Beatsteaks' tour diary: [link]
02.05.2002
Leipzig (Eastpak Wohnzimmer Konzert)
Es ist Donnerstag.....vor schweren Krawallen in Berlin flüchten wir uns aus unserer Lieblingsstadt wieder mal in die große weite Welt. Es beginnt der zweite Teil der Living Targets Tour, diesmal ist es ein buntes Sammelsurium aus Einzelshows, Wohnzimmerkonzerten, Supportshows für die Toten Hosen, Festivalauftritten, und eine Woche lang mit "A" durch England fahren. Aber los geht's mit den Wohnzimmerkonzerten. Und einem kleinen Festival in Neuburg, doch lest selbst:
Heute führt uns unser Weg zu Andrea Ellen Sepp und Annette nach Leipzig. Die Vier geben uns ihre wunderschöne Wohnung zum Abschuß frei.....die Instrumente werden im Flur aufgebaut, und wir pendeln zwischen Wohnzimmer(Tischkicker!!) und Küche(Getränke) hin und her, genießen die Gastfreundschaft und bereiten uns natürlich ganz nebenbei gewissenhaft auf unseren Auftritt vor, denn eines ist ganz klar: Für uns kann es keinen Unterschied geben zwischen Stadionbühne und Wohnzimmerkonzert - die Zuschauer erwarten von uns zwei Stunden, vollgepackt mit Action, Entertainment und starken Melodien und wir denken nicht im Traum daran, sie zu enttäuschen.
Um von unseren eigenen Songs etwas abzulenken haben wir ein paar Coverversionen vorbereitet, die wir heut den Perlen auch gleich zur Sau vorwerfen.....Sick Boys/Just like Heaven/Madonnas Dickdarm.....wieder einmal wird es uns schwer gemacht, unsere lieben Gastgeber ohne Tränen im Schlupfloch zu verlassen......dennoch bleibt uns nichts anderes übrig als früh morgens wieder ins Hotel zu fahren um noch per se sag ich mal so diverse Änderungen, Absprachen, Erläuterungen, Ausführungen, Abrechnungen und Aussprachen für den nächsten Tag durchzugehen, denn morgen erwartet uns die Dachgeschosswohnung von Tom & Co in Chemnitz........die nächste Wohnzimmershow will ähnlich zelebriert werden wie heute......nochmal vielen Dank, Leipzig, wir waren tschüß.